Närrischer Staatsempfang 2002

Empfang06Der Ministerpräsident Erwin Teufel des Landes Baden-Würrtemberg hatte in die Villa Reitzenstein geladen. Aus der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte war die Landschaft Neckar-Alb mit ihren Hästragern präsent.
„Wo ich bin, ist der Teufel los», gelobte Ministerpräsidenten Erwin Teufel. Nicht ganz freiwillig allerdings – MP Teufel musste diese Erklärung einem Mitglied der Hexenzunft Obernheim nachsprechen, als er auf einem Hexenkessel sitzend zur Ehrenhexe ernannt wurde. Zeugen der Zeremonie, bei der dem Regierungschef ordentlich Dampf gemacht wurde, waren rund 150 geladene Narren. Teufel ist der erste Ministerpräsidenten, der diese besondere Auszeichnung erhält. Er trägt nun den Namen «Unholda Teufelin».Empfang03 Empfang02 Empfang01

Empfang04